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DATENSCHUTZERKLÄRUNG
1 Allgemeines
Die vorliegende Datenschutzerklärung beschreibt, ob, wie und für welche Zwecke die Treuhand Bamert AG, Kantonsstrasse 146, 8807 Freienbach (im Folgenden wir oder Treuhand Bamert AG), Ihre Personendaten bearbeitet. Sofern wir Personendaten bearbeiten, gelten wir als datenschutzrechtlich Verantwortliche.
2 Datenbearbeitungen
2.1 Kommunikation
Wir bearbeiten Personendaten, damit wir mit Ihnen sowie mit Dritten, wie Vertragspartnern oder Behörden, über E-Mail, Telefon, brieflich oder anderweitig kommunizieren können (z.B. zur Beantwortung von Anfragen, im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen als Treuhandunternehmen sowie der Vertragsanbahnung oder -abwicklung). In diesem Zusammenhang bearbeiten wir vor allem die Inhalte der Kommunikation, Ihre Kontaktdaten sowie die Randdaten der Kommunikation.
2.2 Auftragsabwicklung
Im Hinblick auf den Abschluss eines Vertrags, wie insbesondere eines Auftrags mit Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber, können wir insbesondere Ihren Namen, Kontaktdaten, Vollmachten, Einwilligungserklärungen, Informationen über Dritte (z.B. Kontaktpersonen), Vertragsinhalte, Abschlussdatum, sowie alle weiteren Daten beschaffen und sonst bearbeiten, welche Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir aus öffentlichen Quellen erhalten.
Wir beschaffen und bearbeiten Personendaten, damit wir unsere vertraglichen Pflichten gegenüber unseren Kunden und anderen Vertragspartnern (z.B. Lieferanten und Dienstleistern) einhalten und insbesondere die vertraglichen Leistungen erbringen können. Dazu gehören auch die Datenbearbeitung zur Auftragserfüllung (z.B. Steuerberatung, Beratung im Bereich Personalwesen inklusive Lohnabrechnungen, Finanz-, Lohn-,und Liegenschaftsbuchhaltung) und die Buchführung. Hierfür bearbeiten wir insbesondere die Daten, welche wir im Rahmen der Anbahnung, des Abschlusses und der Abwicklung des Auftrags erhalten oder erhoben haben sowie Daten, die wir im Rahmen unserer vertraglichen Leistungen erstellen oder die wir aus öffentlichen Quellen oder von sonstigen Dritten (z.B. Behörden oder Vertragspartner der Kunden) erheben. Zu diesen Daten können insbesondere Daten über Sie, Vertragsparteien, Vertragsparteien der Kunden, Mieter unserer Kunden, Stockwerkeigentümer, Arbeitnehmer unserer Kunden oder sonstige Personen sowie weitere auftragsbezogene Informationen, Lohnabrechnungen, Lohnausweise, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Leistungsnachweise, Rechnungen sowie Finanz- und Zahlungsinformationen gehören.
2.3 Sicherheitszwecke
Wir beschaffen und bearbeiten Personendaten, um die angemessene Sicherheit unserer IT und unserer sonstigen Infrastruktur zu gewährleisten und laufend zu verbessern. Hierzu gehören z.B. die Überwachung und die Kontrolle von elektronischen Zugriffen auf unsere IT-Systeme.
2.4 Einhaltung von Gesetzen
Wir beschaffen und bearbeiten Personendaten zur Einhaltung der geltenden Gesetze (z.B. zur Erfüllung von steuerrechtlichen Pflichten).
2.5 Bewerbung
Wenn Sie sich bei uns für eine Stelle bewerben, beschaffen und bearbeiten wir die entsprechenden Daten zum Zweck der Prüfung der Bewerbung, der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und bei erfolgreichen Bewerbungen für die Vorbereitung und den Abschluss eines entsprechenden Vertrags. Dazu bearbeiten wir neben Ihren Kontaktdaten und den Angaben aus der entsprechenden Kommunikation insbesondere auch die in Ihren Bewerbungsunterlagen enthaltenen Daten und aus Referenzen, falls Sie einwilligen, dass wir Referenzen einholen.
2.6 Website
Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies, die grundlegende Funktionen der Website ermöglichen und für das korrekte Funktionieren der Website erforderlich sind. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Die entsprechenden Daten werden ausschliesslich an den Dienstleister weitergeleitet, der unsere Website in unserem Auftrag und für unsere Zwecke betreibt und hostet.
In Ihren Browsereinstellungen können Sie festlegen, ob Sie Cookies akzeptieren oder diese deaktivieren möchten. Indem Sie Cookies deaktivieren, können Sie sich jederzeit generell gegen die Verwendung von Cookies entscheiden. Zudem können Sie jedes gespeicherte Cookie einzeln wieder löschen. Die Deaktivierung oder Löschung eines Cookies kann dazu führen, dass einzelne Teile der Website nicht mehr korrekt und vollständig funktionieren.
Wir erheben für eine begrenzte Zeit Logfiles, die jedoch keinen Personenbezug zulassen.
Wir analysieren Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website nicht und verwenden kein Tracking oder vergleichbare Methoden.
3 Wem geben wir die Daten bekannt?
3.1 Dienstleister
Wir arbeiten mit Dienstleistern im In- und Ausland zusammen, die (i) in unserem Auftrag, (ii) in gemeinsamer Verantwortung mit uns oder (iii) in eigener Verantwortung Daten bearbeiten, die sie von uns erhalten oder für uns erhoben haben. Zu diesen Dienstleistern gehören z.B. IT-Provider, IT- und Telefondienstleister, Banken und Versicherungen. Wir vereinbaren mit diesen Dritten in der Regel Verträge über die Nutzung und den Schutz der Personendaten.
3.2 Kunden und andere Vertragspartner
Gemeint sind zunächst Kunden und andere Vertragspartner von uns, bei welchen sich eine Übermittlung Ihrer Daten aus dem Vertrag ergibt (z.B. weil Sie für einen Vertragspartner als Arbeitnehmer tätig sind oder Sie Mieter des Vertragspartners oder Eigentümer einer Stockwerkeigentümergemeinschaft sind). Die Empfänger bearbeiten die Daten grundsätzlich in eigener Verantwortlichkeit.
3.3 Behörden
Wir können Personendaten an Behörden im In- und Ausland weitergeben, wenn dies für die Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten und insbesondere zur Auftragserfüllung notwendig ist, oder wenn wir dazu rechtlich verpflichtet oder berechtigt sind oder dies zur Wahrung unserer Interessen als erforderlich erscheint. Diese Empfänger bearbeiten die Daten in eigener Verantwortlichkeit.
4 Wie lange bewahren wir Personendaten auf?
Wir bewahren Personendaten auf, solange wir gesetzliche Aufbewahrungspflichten zu erfüllen haben und / oder ein überwiegendes Interesse von uns zu einer Aufbewahrung berechtigt.
5 Kontaktangaben
Bei Fragen können Sie uns unter folgender Adresse erreichen:
Treuhand Bamert AG
Kantonsstrasse 146
8807 Freienbach
info@treuhandbamert.ch
6 Änderung der Datenschutzerklärung
Die Treuhand Bamert AG kann diese Datenschutzerklärung jederzeit anpassen. Es gilt die jeweils auf dieser Website publizierte Fassung.
September 2023
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